Golmer Cross Golf-Charity Schiffsausfahrt 2018

Während der vielen Kontakte mit den Familien, die wir betreuen, spüren und erfahren wir, was es tatsächlich heißt, ein Kind mit Behinderung oder eingeschränkten Fähigkeiten zu haben. Alle Familienmitglieder kümmern sich, gesunde Geschwister müssen sich manchmal ‚in die zweite Reihe‘ stellen. Spontane Ausflüge oder Aktivitäten gibt’s eigentlich nicht, alles muss geplant und überlegt werden. Die persönliche Freiheit von Familienmitgliedern ordnet sich den Bedürfnissen des zu betreuenden Kindes unter. Keine/r wird gefragt, ob ihm/ihr das passt oder nicht. Es heißt einfach, umgehen mit diesen Situationen und den Alltag meistern.

Aus dieser Überlegung heraus ist unsere Idee entstanden, ALLE Familienmitglieder, alt und jung, zu einem Ausflug auf den Bodensee einzuladen. Einfach einmal gemeinsam ein paar unbeschwerte Stunden an einem schönen Platz genießen. Am 21. September 2018 war es dann soweit: bei herrlichem Herbstwetter trafen wir uns im Bregenzer Hafen und konnten rund 125 ‚Böötlifahrer‘ willkommen heißen.

Die gut zweistündige Rundfahrt auf dem Bodensee haben alle sehr genossen. Viele Familien kannten sich noch nicht und es fanden angeregte Gespräche statt. Auch für uns war es ein ganz besonderer Nachmittag. Die Verpflegung von ‚Pier 69‘ war ausgezeichnet und wir bedanken uns bei den Mitgliedern der ‚Urban and Cross Golf Zürich‘ für die großzügige Kostenübernahme. Ein ganz besonderer DANK gilt Werner Netzer von der Silvrettaholding/Bodenseeschifffahrt: er hat uns die MS Bregenz kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Wir haben so viele dankbare Rückmeldungen der mitgereisten Familien erhalten und möchten Euch allen DANKE sagen, dass ihr den Weg nach Bregenz auf Euch genommen habt! Im Sommer 2019 wird die zweite Bodensee-Rundfahrt stattfinden und wir freuen uns, wenn wieder alle Familien und Helfer der GCG-Charity dabei sein können!

Wir freuen uns schon sehr –
Angelika & Thomas, Anita & Rainer, Angelika & Seraphin, Gertrud & Stefan

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar