Golmer Cross Golf Charity on FacebookGolmer Cross Golf Charity on Google+Golmer Cross Golf Charity on FlickrGolmer Cross Golf Charity on YouTube
Spenden GCG-Charity
Jonas

Jonas (5 Jahre)

Ein kleiner Junge der gerne draußen ist, gerne in den Kindergarten geht, temperamentvoll, großzügig und hilfsbereit ist und Tiere über alles liebt.

Jonas kam mit einer Fehlstellung seiner Füße (Rocker Bottom Foot) und ohne Kreuz- und Steißbein zur Welt (kaudales Regressionssyndrom. Daraus resultiert auch eine Blasen- und Darmfunktionsstörung.

Die erste Diagnose der Ärzte hieß, er wird nie laufen und sitzen können und die Funktion seines Darmes und der Blase nie selber steuern können.

Durch den kontinuierlichen Besuch von Hippotherapien und osteopatischen Therapien konnte diese Prognose wiederlegt werden. Die Hippotherapie stärkt nicht nur die Muskulatur von Jonas sondern auch sein Selbstbewusstsein. Er kann endlich mal was machen, was andere nicht so oft machen.

Für die Funktion der Blase und des Darmes konnte ein spezialisierter Kinderneuroorthopäde in Wien gefunden werden. Von diesem Arzt erhielten die Eltern von Jonas das erste Mal positive Zukunftsprognosen. Jonas wird weiterhin von diesem Arzt betreut.

Die GCG Charity konnte für seine Familie die Reiskosten nach Wien übernehmen.